Archiv wieder erweitert

Bilderwand im Flur
Bilderwand im Flur

Für das AhlenWiki entsteht ein Archiv mit Büchern, Bildern, Prospekten und so weiter. Eben allem was mit unserer Heimatstadt zu tun hat. So konnte ich in den letzten Tagen wieder einige Neuzugänge für das Archiv aufstöbern.

Unsere Wand im Flur hat ja leider nur noch wenig Platz um neue Bilder aufzunehmen. Trotzdem konnte ich wieder ein schönes Bild unseres Markplatzes ergattern. Schön daran ist auch der oben eingelegte Zettel in dem Rahmen. Darauf steht:

„Zur Erinnerung and das Fußballfreundschaftsspiel
Stadtverwaltung Ahlen – E. B. V. Kokerei-Westfalen
Ahlen, den 10.10.1983“

Leider ist mir nicht bekannt wem das Bild als Erinnerung überreicht wurde, noch durch wen.

20151030_181227387_iOS

Auch beim Lesestoff hat sich was getan. So konnte ich gute Kopien der „Ahlener Monatsschau“ ergattern. Nachdem ich vor einiger Zeit bereits einige Originale aus den Jahren 1974, 75 und 76 bekommen habe, sind die Kopien von 1964 bis 1968 zu Recherchezwecken eine schöne Ergänzung. Und das Gute daran, sie sind alle zu Büchern gebunden.

Momentan bin ich dabei alle Bücher, Prospekte und Artikel in einer Datenbank zu erfassen die sich in den letzten Jahren der Recherche angesammelt haben. Garkein so leichtes Unterfangen. Sobald ich den Großteil erfasst habe wird diese Liste hier online erscheinen.

Ihr habt Material von, über, aus Ahlen das ihr nicht mehr benötigt? Meldet euch bitte unter info@ahlenwiki.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.